Düsseldorf: Kom(m)ödchen ab 13. Mai mit neuem Ensemble-Programm
„CRASH. Ein Drama in vier Fenstern“ heißt das neue Programm des Kom(m)ödchen-Ensembles. Damit wollen sie neue Wege gehen – unabhängig von Pandemien, Verordnungen und Vorschriften. Es ist ein Hybridprogramm, das live im Theater oder als Stream gezeigt werden wird. Am Donnerstag, 13. Mai, um 18 Uhr, ist Premiere. Sollten die Vorschriften es zulassen, startet das Kom(m)ödchen ab 30. März mit dem bisherigen Programm.
Hybridprogramm
Das neue Ensemble Programm wird ab dem 13. Mai live auf der Bühne und im Stream zu sehen sein. Sollten Zuschauer aufgrund von Lockerungen der Coronaschutzverordnung im Theater zugelassen sein, können sie das neue Programm live und natürlich unter allen erforderlichen Hygienevorschriften sehen. Für sie wird das Ensemble den "Crash" der vier Helden in einem außergewöhnlichen Bühnenbild präsentieren. Alle Zuschauer, die nicht persönlich anwesend sein können oder lieber von zu Hause aus zuschauen, können das Programm im Stream ebenfalls live verfolgen, als wären sie bei der Videokonferenz als Teilnehmer dabei. Damit kommt das Kom(m)ödchen dem Wunsch der vielen begeisterten Zuschauer entgegen, die das Silvester-Streamings erlebt haben.
CRASH. Ein Drama in vier Fenstern
Das Kom(m)ödchen-Ensemble schlüpft in die Rolle von vier Geschwister, die per Videokonferenz versuchen ein gemeinsames Geschenk für die Eltern zu organisieren. Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber es entwickelt sich ein rasanter, aktueller, musikalischer und urkomischer Konfrontationskurs. Die Vier mit sehr unterschiedlichen Charakteren und ebenso verschiedenen Lebensentwürfen „crashen“ frontal aufeinander und zeigen, was mit einer Gesellschaft passiert, in der sich jeder in seiner eigenen Denkblase einrichtet. Denn alle sind auf dem Weg in die Zukunft, aber warum gibt es dann so viele Geisterfahrer? Nach der Antwort auf diese Frage sucht das Ensemble des Kom(m)ödchen über 70 Minuten und unterhält mit gewohnt satirischen Antworten.
Tickets und Informationen
Für jede Vorstellung werden nur nur so viele Karten verkauft, wie bei einer normalen Kom(m)ödchen-Veranstaltung auch: 203 Stück. So bleibt die Exklusivität der Kom(m)ödchen-Abends erhalten. Ziel ist es, das Theater wieder zur Normalität zu machen.
Alle Vorstellungen live und im live stream
Premiere am 13. Mai um 18 Uhr, 14.+15.+ 22. Mai um 20.30, Pfingsten 23.+24. Mai um 18 Uhr, 28.+29. Mai um 20.30 Uhr und 30. Mai um 18 Uhr.
Hier geht es zu weiteren Informationen und den Tickets.