Düsseldorf Vennhausen: Wasserrohrbruch führt zu Umleitung im Bereich „In den Kötten“
Durch einen Wasserrohrbruch im Bereich der Vennhauser Allee und der Straße In den Kötten kommt es seit Dienstag (2.3.) zu Verkehrsbehinderungen. Die Zufahrt n die Straße In den Kötten bleibt vorerst gesperrt. Auch Busse müssen eine Umleitung fahren.
Ein Wasserrohrbruch in der Nacht zu Dienstag (2.3.) sorgte auf der Vennhauser Allee zu einem Einsatz der Netzgesellschaft Düsseldorf. Mitarbeiter*innen rückten raus, sperrten die Schadensstelle ab und begannen mit der Reparatur. So konnte die Vennhauser Allee in den frühen Morgenstunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Allerdings ist die Zufahrt in die Straße „In den Kötten“ vorerst gesperrt, da weitere Arbeiten erforderlich sind. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Wochenende.
Umleitung auch für Busse
Durch die Straßensperrung ergeben sich Umleitungen für die Buslinien 722 und 736. Die Busse der Linien 722 und 736 folgen in Richtung Messe Congress Center zwischen den Haltestellen „Siedlung Freiheit" und „Gubener Straße“ der eingerichteten Umleitung. Die Haltestellen „In den Kötten“ und „Reichenbacher Weg" entfallen.
In Richtung Morper Straße fahren die Busse eine Umleitung zwischen der Haltestelle „Gubener Straße“ und der Endhaltestelle „Morper Straße“. Die Haltestellen „Reichenbacher Weg“, „In den Kötten“, „Hürthstraße“, „Knuppertsbrück“ und „Gerresheim S“ werden nicht angefahren.