Düsseldorf Oberbilk: Baum stürzt auf parkende Autos und Räder
Am frühen Samstagmorgen (20.2.) ging bei der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein, dass auf der Höhenstraße in Düsseldorf Oberbilk ein Baum umgestürzt sei und dabei Autos und Fahrräder beschädigt habe. Die Einsatzkräfte entfernten vor Ort einen etwa 15 Meter langen und 40 Zentimeter dicken Baum, der quer über die Straße gefallen war. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 10.000 Euro.
Ein Passant wählte am Samstagmorgen um 6:20 Uhr den Notruf der Feuerwehr, da die Höhenstraße durch einen umgestürzten Baum blockiert war. Das etwa 15 Meter lange und 40 Zentimeter dicke Gehölz hatte dabei einen geparkten BMW und einen Opel beschädigt sowie vier abgestellte Fahrräder und einen Kellerschacht in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte zerlegten den Baum mit einer Motorsäge und räumte die Straße wieder frei.
Zeitgleich ermittelte die Polizei die Halter der beschädigten Fahrzeuge. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 10.000 Euro. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet.