Präsidenten-Drive-In bei der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf
Harte Zeiten für Karnevalisten und kaum eine Möglichkeit für die Präsidenten der Karnevalsgesellschaften die Mitglieder zu treffen. Doch mit einem Tor aus rot-weissen Luftballons, Wachhäuschen, Musik und Dekoration verwandelte die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf die Vorfahrt am Hilton Hotel am Samstag in ein corona-konformes Drive-In und lud die Gardisten zu einer Durchfahrt ein.
Die Hotelvorfahrt war ganz in rot und weiss dekoriert
Im Vorfeld hatten fleißige Hände rot-weisse Überraschungspakete gepackt, die Präsident Dirk Kemmer und Kommandant Marco Bätzel an rund 150 Mitglieder überreichten. Teilweise hatten die Rot-Weissen eine lange Anfahrt in Kauf genommen, um sich in den langen Reigen der Fahrzeuge auf der Georg-Glock-Straße einzureihen. Viele hatten die rot-weissen Kappen angelegt oder sich karnevalistisch verkleidet. Zum Teil waren auch die Fahrzeuge geschmückt – natürlich in rot und weiss.
Geduldig warteten die Fahrer*innen auf der Georg-Glock-Straße bis die Vorfahrt für sie frei war
Alle freuten sich über den besonderen Sessionsorden, der diesmal die Form eines Herzens hat. Das Symbol der Liebe soll auch für das Leben stehen – in Zeiten von Corona ein besonderes Anliegen. Ein klarer Stein über dem Herz steht sinnbildlich als Träne für die Opfer der Pandemie.
Der Sessionsorden der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf
Dass der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf die Absage der Session sehr schwer gefallen ist und alle gerade die Karnevalstage mit Wehmut erleben, zeigt auch das Video, das die Rot-Weissen an Altweiber veröffentlicht haben. Das normaler fröhlich und im Chor gesungene Gardelied wurde instrumental aufgenommen und mit Bildsequenzen der Mitglieder einfühlsam unterlegt. Das Video kann hier angesehen werden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.
Rolf Förster gehört zur Adjutantur des Prinzenpaars und freute sich mit seiner Frau Annemarie über das Überraschungspaket der Garde