Düsseldorf Wersten: Cannabisplantage in Einfamilienhaus entdeckt
Bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Düsseldorf Wersten am Dienstag )9.2.) stießen die Drogenfahnder der Polizei auf eine Cannabisplantage. Das Haus war eigens für die Anzucht ausgestattet. Ein 22-jähriger Albaner ohne feste Wohnsitz wurde bei der Maßnahme festgenommen. Er soll dem nach seiner Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Beamten des Drogendezernats hatten Hinweise auf ein verdächtiges Einfamilienhaus an der Straße Am Haferkamp in Wersten erhalten. Die Ermittlung erhärteten den Verdacht, dass dort eine illegale Drogenplantagen betrieben werden könnte. Ein Durchsuchungsbeschluss wurde am Dienstagnachmittag vollstreckt und das Haus betreten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte ein 22-jähriger Tatverdächtiger zu fluchten. Er wurde überwältigt und festgenommen.
Die Räume waren mit Lüftung, Licht und Heizung für die Aufzucht hergerichtet worden
Bei der Durchsuchung des Hauses entdeckten die Ermittler 110 mannshohe Cannabispflanzen sowie fast 150 Jungpflanzen mit geringerer Größe. Das Haus war offensichtlich eigens für die Aufzucht hergerichtet worden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 22 Jahre alten albanischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz. Nach seiner Vernehmung durch die Spezialisten des KK 21 soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen, insbesondere zu Mittätern, dauern an.
Fotos: Polizei Düsseldorf