Düsseldorf Unterbilk: Polizei sucht Zeugen nach unklarem Unfall mit Radfahrer
Ein 53-jähriger Radfahrer lag am Montagmorgen (8.2.) schwer verletzt auf der Fahrbahn der Bachstraße in der Nähe der Düsseldorfer Arcaden. Eine Autofahrerin hatte ihn gefunden und den Notruf gewählt. Da die Umstände der Verletzungen unklar sind, bittet die Polizei Zeugen, die den Sturz des Mannes beobachtet haben, um Hinweise.
Die von der Zeugin alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes leiteten am Montagmorgen gegen 5:40 Uhr sofort lebensrettende Maßnahmen bei dem gestürzten Radfahrer ein. Der 53-Jährige lag mit seinem Rad auf der Bachstraße in Unterbilk in der Nähe der Düsseldorfer Arcaden, als eine Autofahrerin auf ihn aufmerksam wurde.
Vollkommen unklar sind die Umstände des Unfalls, da aufgrund der Auffindesituation nicht feststeht, ob dem Sturz ein Verkehrsunfall vorausging, oder ob es sich um einen internistischen Notfall gehandelt hat. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort die Spuren. Der 53 Jahre alte Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen dringend nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.