Fortuna Düsseldorf setzt auf Florian Kastenmeier
Florian Kastenmeier will bis 2024 das Tor der Fortunen hüten, deshalb hat er sich bereits vor Vertragsende mit dem Verein geeinigt und eine Verlängerung bis 2024 unterschrieben. Der 23-Jährige kam im Juli 2019 zu den Düsseldorfern und feierte vor rund einem Jahr sein Bundesliga Debüt.
Fortuna Düsseldorf setzt weiter auf Florian Kastenmeier als Stammtorhüter und hat dies mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2024 unterstrichen.
Kastenmeier kam im Sommer 2019 vom VfB Stuffgart zu den Fortunen und übernahm nach einer Eingewöhnungszeit im Januar 2020 dem Platz zwischen den Pfosten. In die neue Saison 2020/21 ging er als Stammtorwart und blieb bisher bei sieben der siebzehn Zweitlliga-Partien ohne Gegentor. Seinen Vertrag hat er nun zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
„Vor einem Jahr habe ich bei der Fortuna die Chance erhalten, mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Ich bin dem gesamten Verein sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde und nach wie vor entgegengebracht wird. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in Düsseldorf – hoffentlich schon bald wieder mit unseren fantastischen Fans – und werde alles dafür tun, damit wir in dieser Zeit in die Bundesliga zurückkehren werden,“ betont der Keeper der Fortunen.
Sportvorstand Uwe Klein: „Florian Kastenmeier ist einer der wichtigsten Faktoren für die gute Form, in der sich unsere Mannschaft befindet. Er hat in der Hinrunde oft bewiesen, wie wichtig er für unser Team ist, und wie sehr er sich im vergangenen Jahr weiterentwickelt hat. Wir sind sehr froh darüber, dass sein Weg mit der Fortuna noch lange nicht zu Ende ist, und sind uns sicher, dass er auch in den kommenden Jahren ein sicherer Rückhalt für uns sein wird.“