Düsseldorf Eller: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses
Die Leitstelle der Feuerwehr erreichte am Montagabend (18.1.) ein Notruf, da Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Niersteiner Weg Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen hatten. Die Einsatzkräfte löschten ein Feuer in einem Lagerraum im Keller. Da der Brandrauch über eine Verbindung im Keller bereits ins Nebengebäude gezogen war, mussten umfangreich gelüftet werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Kurz vor 20 Uhr am Montagabend bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses am Niersteiner Weg in Düsseldorf Eller Brandgeruch in ihrem Gebäude. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte lokalisierten vor Ort ein Feuer in einem Lagerraum im Keller des Wohnhauses. Der eingesetzten Löschtrupp bekämpften den Brand mit einem Strahlrohr. Alle Bewohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Niemand wurde verletzt.
Da der giftige Rauch sich über eine Querverbindung in die Kellerräume des Nachbarhauses ausgebreitet hatte, mussten mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt werden, um den beißenden Qualm zu entfernen.
Die Stadtwerke trennte das Brandgebäude vom Strom- und Gasnetz, da das Feuer die Installationen beschädigt hatte. Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.