Düsseldorf Hauptbahnhof: Mann randaliert in Bäckerei
Am frühen Dienstagmorgen (5.1.) wurde die Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof alarmiert, da ein Mann in einer Bäckerei randalierte. Der 49-Jährige verbrühte eine Verkäuferin mit heißem Kaffee, schmiss mit Lebensmitteln um sich und widersetzte sich den Einsatzkräften. Er erhielt einen Platzverweis und muss sich für seine Taten verantworten.
Um 4:20 Uhr am Dienstagmorgen versuchte die Verkäuferin einer Bäckerei einen Kunden daran zu hindern, einen Kaffee zu stehlen. Es kam zu einer Rangelei und der heiße Kaffee spritze der Frau ins Gesicht und auf die Hände. Die 42-Jährige verbrühte sich dabei.
Im weiteren Verlauf schmiss der Tatverdächtige Lebensmittel durch das Ladenlokal und beschädigte Einrichtungsgegenstände.
Einsatzkräfte der Bundespolizisten nahmen den Düsseldorfer fest und brachten ihn auf die Wache. Der 49-Jährige leistete dabei Widerstand und beleidigte die Beamten unentwegt. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Nachdem sich der Tatverdächtige beruhigt hatte, wurde er um 5.20 Uhr mit einem Platzverweis entlassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung sowie Widerstand.