Düsseldorf: Beute nach Raub auf Breguet in Serbien sichergestellt
Nach dem Überfall am 14. Dezember auf das Geschäft von Breguet an der Kö konnten die geraubten Uhren am Montag (21.12.) in Serbien bei einem Polizeizugriff sichergestellt werden. Vier Personen wurden dort festgenommen, deren Verbindung zur Tat noch geklärt werden muss. Die Ermittlungen dauern an.
Die internationale Zusammenarbeit der Polizeibehörden führte eine Woche nach dem spektakulärem Überfall auf den Juwelier Breguet an der Kö zur Sicherstellung der gesamten Beute. Wie der Verbindungsbeamte des Bundeskriminalamtes aus der Deutschen Botschaft in Belgrad der Düsseldorfer „EK Uhr" und der Staatsanwaltschaft bestätigte, nahm die serbische Polizei am Montag (21.12.) vier Personen fest. Bei ihnen wurden 41 Uhren und ein Armband gefunden. Ob die Festgenommenen die Tat verübt hatten oder als Hehler fungierten müssen weitere Ermittlungen klären.
Die deutsche Polizei führt die Ermittlungen in engem Austausch mit den serbischen Behörden weiter. Zu den Umständen der Sicherstellung und zu dem genauen Ort werden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht.