Düsseldorf Friedrichstadt: Hoher Sachschaden durch Brand in Büro
Weil sie Brandgeruch im Innenhof eines Gebäudes an der Hüttenstraße in Düsseldorf Friedrichstadt wahrnahmen, alarmierten Anwohner am Freitagabend (18.12.) die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, quoll bereits Rauch durch die Fenster des Dachgeschosses eines rückwärtigen Bürogebäudes. Das Feuer konnte erfolgreich bekämpft werden. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Am späten Freitagabend um 22:48 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über Brandgeruch im Hof eines Mehrfamilienhauses an der Hüttenstraße informiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass im Dachgeschoss der rückwärtigen Bebauung in einem Büros Feuer ausgebrochen war. Der Rauch quoll bereits aus den Fenstern.
Da sich keine Personen in dem Gebäude befanden konnte die Feuerwehr sich sofort auf das Löschen des Feuers konzentrieren. Von außen wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, zusätzlich wurde von innen bekämpft. Die Dachhaut wurde stellenweise geöffnet, um Glutnester zu ermitteln und zu löschen.
Da die Brandursache unklar ist, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf 60.000 Euro geschätzt.