Düsseldorf Unterbilk: Zwei Festnahmen nach Messerstecherei
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Dienstagabend ein Mann in Düsseldorf Unterbilk, nachdem Unbekannte mit einem Messer auf ihn eingestochen hatten. Zeugen beobachteten den Vorfall und wählten den Notruf. Zwei Tatverdächtige konnten vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich zu melden.
Gegen 22:30 Uhr am Dienstagabend meldeten Zeugen eine Messerstecherei im Bereich Lorettostraße/ Düsselstraße in Unterbilk. Unbekannte stachen auf einen am Boden liegenden Mann ein. Die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst fanden vor Ort einen lebensgefährlich verletzten 42-jährigen Mann vor. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Tatverdächtige, die sich noch vor Ort befanden, wurden festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 42-jährigen lettischen Staatsbürger und einen 44-Jährigen aus Polen. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Eine Mordkommission wurde gebildet, die gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Ermittlungen aufgenommen hat.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.