Düsseldorf Reisholz: Nobelkarossen gaben Hinweis auf illegale Spielhölle
An der Kappeler Straße in Düsseldorf Reisholz parkten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16.12.) mehrere hochwertige Fahrzeuge, die die Aufmerksamkeit von Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei erregten. Offenbar vergnügten sich die Fahrzeugführer in einer benachbarten Bar. Bei der Kontrolle der Lokalität stieß die Polizei auf eine illegale Spielhölle. Mehrere Dutzend Personen spielten an Tischen. Ihre Personalien wurden aufgenommen und eine mittlere sechsstellige Bargeldsumme sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei eine Bar an der Kappeler Straße in Düsseldorf Reisholz. Zivilfahndern waren mehrere Edelkarossen aufgefallen, die auf dem benachbarten Parkplatz abgestellt waren. Daraus ergaben sich Hinweise auf Aktivitäten in der Bar, die sich als illegales Glücksspiel herausstellten.
Die Polizei traf mehrere Dutzend Personen an, die sich an mehreren Spieltischen vergnügten. Von den Anwesenden wurden die Personalien aufgenommen. Eine mittlere sechsstellige Bargeldsumme wurde sichergestellt.
Die Ermittler versiegelten die Räumlichkeiten. Neben den strafrechtlichen Tatbeständen wurden außerdem Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung festgehalten. Die Ermittlungen dauern an.