Düsseldorf: Mann zum Treffpunkt gelockt, verprügelt und beraubt
Opfer eines räuberischen Duos wurde ein Mann am Samstag (14.11.) in Wersten. Der Mann hatte sich nach online und telefonischen Kontakt mit einer unbekannten Frau verabredet. Am Treffpunkt kam ein Komplize der Frau hinzu und beide verlangten die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Ihre Forderung untermauerten sie mit brutalen Schlägen und Tritten. Nachdem sie ihr Opfer noch zum Abheben von Bargeld an verschiedenen Geldautomaten gezwungen hatten, ließen sie ihn schwer verletzt zurück und flüchteten. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.
Über das Internet war das spätere Opfer mit einer jungen Frau in Kontakt getreten und telefonisch verabredeten sie sich am 14. November gegen 23:30 Uhr in Wersten. Am Treffpunkt kam plötzlich ein Komplize der Frau hinzu. Gemeinsam forderten sie Bargeld, Smartphone und Wertsachen von ihrem Opfer. Mit Schlägen und Tritten verliehen sie der Forderung Nachdruck. Im weiteren Verlauf zwang das Duo den Mann an verschiedenen Geldautomaten Bargeld abzuheben. Sie flüchteten anschließend und ließen ihr Opfer schwer verletzt zurück.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Das Duo wird als sehr jung beschrieben, etwa 16 bis 20 Jahre alt, und von normaler Statur. Beide waren dunkelhäutig. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu melden.