Düsseldorf: Mit dem neuen Wimmelbuch auf Entdeckungsreise durch die Stadt
Die grünen Papageien auf der Kö, Campino am Paradiesstrand und das Corona-Virus als Tilly-Mottowagen im Karneval – das neue Düsseldorf Wimmelbuch zeigt detailreich viele Seiten der Landeshauptstadt. Für große und kleine Leser ist eine spannende Entdeckungstour durch die Stadt garantiert.
Wer genau schau, findet auch das radschlagende Kind in den Bildern
Auf stabilen Pappseiten zeigt das von Brigitte Kuka illustrierte Buch die schönsten Seiten von Düsseldorf. Auf der Wimmelreise durch die Stadt geht es vom vom Karneval auf dem Marktplatz zum Burgplatz an der Rheinpromenade, vom Kö-Bogen zum Medienhafen, vom idyllischen Paradiesstrand auf die Oberkasseler Festwiese und hinauf in den Grafenberger Wald.
Auch Corona kommt in dem Buch vor, allerdings als lustige Figuren von Jacques Tilly beim Rosenmontagszug
Dabei treffen die Betrachter bei genauer Beobachtung überall dieselben Leute wieder: den alten Mann mit Stock, die Dame mit Hündchen, den Skater mit roter Kappe, den Papa mit Baby, Mutter und Tochter im Partnerlook, Ben mit der runden Brille oder Mila mit den Zöpfen. In jedem Bild sind außerdem eine kleine Maus und eine Schnecke versteckt. Aber auch Campino, Heinrich Heine, Klaus Allofs und Joseph Beuys gehören selbstverständlich in ein Düsseldorf-Buch, wie auch der Radschläger, das Fortuna-Logo und die grünen Kö-Papageien.
Das Düsseldorf-Wimmelbuch ist der 12. Band der Städte-Wimmelbuch-Reihe. Gewimmelt wird auch in Wuppertal, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bielefeld, Kassel, Hannover, Paderborn, Gütersloh, Langeoog und bei Arminia Bielefeld.
Das Düsseldorf-Wimmelbuch ist neu erschienen
Das große DÜSSELDORF-Wimmelbuch von Brigitte Kuka ist im tpk-Verlag Bielefeld ganz frisch erschienen. ISBN 978-3-936359-82-4 und kostet 12,80 Euro im Buchhandel.