Düsseldorf Stadtmitte: Dreister Räuber bestiehlt Frau mit Rollator
Am Samstagnachmittag (31.10.) ereignete sich auf der Kölner Straße in der Düsseldorfer Stadtmitte ein brutaler Überfall. Eine 81-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Dieser entriss ihr dann plötzlich die Handtasche und floh auf einem Fahrrad. Verletzt wurde die Frau glücklicherweise nicht. Die Fahndung der Polizei verlief bis jetzt ergebnislos. Zeugen werden gesucht.
Gegen 17 Uhr am Samstag war eine 81-jährige Frau mit ihrem Rollator auf der Kölner Straße unterwegs, als sie auf Höhe der Schützenstraße von einem Mann angesprochen wurde. Dieser bot ihr erst Hilfe an, bevor er ihr plötzlich die Handtasche aus den Armenriss und damit floh. Dazu nutzte er ein blaues Fahrrad, dass am Straßenrand abgestellt war, und fuhr in Richtung Schützenstraße. Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt.
Da die Fahndung der Polizei bisher ohne Ergebnis verlief, werden Zeugen um Hinweise gebeten. Der Räuber wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er war insgesamt dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kopfbedeckung. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.