Düsseldorf: Mit der neuen Show „Let It Snow“ wird es weihnachtlich im Apollo Varieté

Zu einem Weihnachtsabend lädt das Apollo Varieté bei seiner neuen Show „Let It Snow“ ein. Es ist die zweite Show, die das Varieté nach der Corona-Pause präsentiert. Mit einem strengen Hygienekonzept sorgt das Apollo dafür, dass der Besuch unbeschwert genossen werden kann. Es wird musikalisch, lustig, beeindruckend und ist eine schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.
Schon am Eingang des Apollo werden die Gäste in Empfang genommen und zu ihren Plätzen begleitet. Um die Abstände zwischen den Besucher*innen zu wahren, sind nur etwa 40 Prozent der Plätze im Verkauf. Wer die Show mit Diner gebucht hat, startet den Abend mit dem Diner, bevor das Programm beginnt. Damit wird gleichzeitig die Zahl der ankommenden Besucher reguliert und es entsteht nirgendwo Gedränge.
Hieronymus beim poetischen Finale
Auf der Bühne werden die Zuschauer*innen von Sängerin Katja Friedenberg und Comedy-Zauberer Hieronymus begrüßt, die gemeinsam einen riesigen Weihnachtsbaum im amerikanischen Stil schmücken. Selbstverständlich darf dabei auch der offenen Kamin mit Sessel und die Geschenke nicht fehlen. Hieronymus übernimmt die Aufgabe des Conferenciers, gestaltet aber mit seinen Zauberkünsten auch große Teile des Programms. Sein herber Charme steht dabei im Gegensatz zur weihnachtlichen Kuschelatmosphäre, doch im Laufe des Abend gewinnt er die Herzen des Publikums immer mehr. Katja Friedenberg ist für die musikalische Gestaltung der Show verantwortlich und neben ihren Solo-Stücken begleitet auch die Auftritte von Lilli Paul-Roncalli am Flügel und Noemi Espana als Sängerin.
Vivi Paul
Die Töchter von Roncalli-Gründer Bernhard Paul, Lili Paul-Roncalli und Vivi Paul, sind mit eigenen Programmpunkten vertreten. Während Vivi Paul als Harlekin am Luftring begeistert, hat ihre Schwester Lili einen Flügel als Podest für ihre Kontorsion gewählt.
Elan Espana
Ordentlich rund geht es bei Elan Espana, der mit seinem Cyr über die Bühne wirbelt. Der Cyr-Ring ist aber nur ein Gerät, das Elan in Perfektion beherrscht. Denn hochkonzentriert und mit äußerster Präzision lässt er später Diabolos am Seil und durch die Luft gleiten, springen und fliegen.
Jongleur Jemile Martinez hat sich ebenfalls für ein rundes Arbeitsgerät entschied. Mit bis zu fünf Fußbällen jongliert er auf der Bühne des Apollo.
Für ihre Kombination von Hula Hoop und Kontorsion erhält Noemi viel Beifall. Ob im Spagat oder in der Balance sind ihrer Gelenkigkeit und Virtuosität keine Grenzen gesetzt.
Porf. Wacko
Wer die Shows im Apollo Varieté kennt, weiß, dass auch die Lachmuskeln bedient werden. Doch was Professor Wacko auf dem Trampolin vollführt, lässt den ein oder anderen Besucher auch aufstöhnen. Denn spielerisch gerät der als Weihnachtsmann verkleidete Wacko immer wieder in vermeintlich schmerzvolle Situationen bei seiner Slapstick-Nummer.
„Acro-Dance“ ist eine rasante Mischung aus Breakdance, Tanz und Akrobatik, die die Impact Brothers Alex und Marcos bis zur Perfektion entwickelten.
Abgerundet wurde das Programm von den Tänzerinnen des Apollo Balletts, die in stets wechselnden Kostümen zu klassischer Musik eine ebenso gute Figur machten wie zu Weihnachtsliedern.
Spielzeit und Tickets
Let It Snow wird noch bis zum 10. Januar 2021 gespielt, Mittwoch & Donnerstag um 19:30 Uhr, Freitag um 20 Uhr (vom 27.11.-27.12.2020 jeweils zwei Vorstellungen um 17 und 21 Uhr), Samstag um 16 und 20 Uhr, Sonntag um 14 Uhr und 18 Uhr.
Regeln für den Besuch
> Gäste müssen einen Kontaktbogen für eine eventuelle Nachverfolgung ausfüllen
> Die Show dauert 90 Minuten und es gibt keine Pause
> Es gilt Maskenpflicht im Varieté – außer am Sitzplatz
> Vor- und Hauptspeise des Show & Dine-Menüs werden bereits vor der Show serviert, das Dessert während der Vorstellung
> Einlasszeit für Tickets mit Show & Dine ist bereits 90 Min vor Showbeginn
> Im Rang beginnt der Einlass 30 Minuten vor Showbeginn.