Düsseldorf Mörsenbroich: Überfall auf Geldboten – Polizei sucht Zeugen
Nachdem ein Geldbote am Dienstag (20.10.) bei einem Kunden in Mörsenbroich Geld abgeholt hatte und es in seinem Transporter verstauen wollte, wurde er überfallen. Ein Unbekannten raubte einen hohen vierstelligen Betrag. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Der Geldbote hatte seinen Transporter vor einem Kiosk an der Ecke Müster Straße und Grashoffstraße geparkt. Nachdem er gegen 11:15 Uhr Geld von einem Kunden abgeholt hatte, öffnete er die Tür des Fahrzeugs, um das Bargeld zu verstauen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff ein Unbekannter den 36-jährigen Geldboten unvermittelt von hinten an und stieß ihn in das Fahrzeuginnere. Der Räuber griff nach einem schwarzen Bargeldetui und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Grashofstraße. Der Täter war mit einer schwarzen Jacke und braunen Schuhen bekleidet.
Die Polizei fragt, wer die Tat oder etwas Verdächtiges gesehen hat und wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann. Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 an das Raubkommissariat der Polizei Düsseldorf zu wenden.