Düsseldorf Benrath: 24-Jähriger durch Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt
Lebensgefahr! Ein 24 Jahre alter Mann ist am späten Mittwochabend (21.10.) vor dem Bahnhof Düsseldorf Benrath zusammengebrochen. Er musste vom Notarzt versorgt und anschließend im Krankenhaus notoperiert worden. Ein Angreifer stach zuvor mit einem Messer in den Hals. Unter dringendem Tatverdacht steht ein 21 Jahre alter Deutscher. Ihn nahm die Polizei in der Nähe des Tatorts fest.
Der Bahnhof Benrath am Mittwoch, gegen 22.30 Uhr: Zahlreiche Streifenwagen und Zivilfahrzeuge der Düsseldorfer Polizei fahren mit Blaulicht vor. Auf dem Bahnhofsvorplatz wird ein großes Areal abgesperrt. Am Taxistand ist ein Blutfleck zu sehen. Auf dem Bürgersteig finden die Beamten zwei Krücken, eine davon ist verbogen; direkt daneben liegt ein Kleidungsstück.
Spärliche Informationen
Zu den Hintergründen der Bluttat geben sich die Düsseldorfer Polizei und Staatsanwaltschaft in einer ersten Mitteilung extrem einsilbig. Im Bereich den Benrather Bahnhofs habe es eine Schlägerei zweier Gruppen gegeben. Über deren Herkunft oder Motive wollen sich die Behörden derzeit nicht äußern. Im Rahmen der Schlägerei sei es zu dem lebensbedrohlichen Messerstich gekommen. Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Polizei an.
Foto: Patrick Schüller