Düsseldorf Flingern-Süd: Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall mit Lkw
An der Kreuzung Fichtenstraße und Werdener Straße kam es am Dienstagmorgen (20.10.) zu einen schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Lkw hatte beim Rechtsabbiegen in die Fichtenstraße einen Fußgänger übersehen. Der 62-jährige Mann wurde von der Hinterachse überrollt, einige Meter mitgeschleift und blieb tödlich verletzt auf der Fichtenstraße liegen. Der Sattelkipper entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wurde später aber von der Polizei angehalten. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs.
Gegen 6:43 Uhr am Dienstagmorgen, wollte ein 62-jähriger Neusser den Fußgängerüberweg an der Fichtenstraße überqueren. Er war auf dem Gehweg vom B-8-Center in Richtung Landgericht unterwegs. Ein aus der Richtung Gericht kommender Sattelkipper wollte zeitgleich rechts in die Fichtenstraße abbiegen. In Höhe der Rechtsabbiegespur erfasste der Lkw-Fahrer den Fußgänger mit dem hinteren Teil seines Fahrzeugs und überrollte ihn mit den Hinterachsen. Der schwerstverletzte Mann wurde einige Meter mitgeschleift und kam nach der Kreuzung auf der Fichtenstraße zum Liegen. Er starb noch an der Unfallstelle.
Der Lkw fuhr weiter, konnte jedoch auf der Ronsdorfer Straße durch ein Streifenteam angehalten werden. Der Fahrer wird aktuell durch einen Notfallseelsorger betreut. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren.
Die Polizei bitte Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zu dem beteiligten Lkw machen können, um Hinweise an das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211-870 0.
Bis der Kreuzungsbereich gegen 9 Uhr freigegeben werden konnte, kam es zu langen Staus.