Düsseldorf: Das Riesenrad dreht sich wieder auf dem Burgplatz
Es ist wieder da: Das „Wheel of Vision“ dreht sich seit Samstag wieder auf dem Burgplatz. Täglich ab 11 Uhr können Besucher*innen die Fahrt in den beheizten Kabinen genießen und ihren Blick dabei über den Rhein und die Stadt schweifen lassen. Die 15-minütige Fahrt kostet für Erwachse acht Euro und für Kinder fünf Euro. Wer sich ein besonderes Vergnügen gönnen möchte, kann für die Fahrt auch Kaffee&Kuchen oder einen herzhaften Snack bestellen.
Die Fahrten im Riesenrad am Abend bieten einen besonderen Ausblick auf die erleuchtete Stadt
Bis zum 10. Januar wird das Riesenrad die Skyline von Düsseldorf prägen und viele Menschen auf den Burgplatz locken. Vor dem „Wheel of Vision“ ist auch wieder ein kleines Weihnachtsdorf geplant – die Planungen und Genehmigungen laufen. Denn dabei, wie auch beim Riesenrad, müssen die Hygieneauflagen beachtet werden. „Selbstverständlich erfüllen wir alle Hygienemaßnahmen“, betont Betreiber Oscar Bruch. Pro Gondel im Riesenrad sind zwei Personen oder maximal acht Menschen aus einem Haushalt zugelassen. Ein- und Ausstieg sind separat und nach jeder Fahrt werden die Gondeln gut durchgelüftet. Mehrfach täglich werden die Gondeln auch desinfiziert. Für die Besucher besteht Maskenpflicht vor den beiden Eingängen.
Erlebnisse, Buchung und Preise
Als besondere Attraktion sind in diesem Jahr wieder kulinarische Fahrten im Angebot: Das Frühstück über den Rhein, der Kaffeeklatsch mit Kaffee und Kuchen oder die Brotzeit mit Wurst und Käse. Diese Fahrt können online reserviert werden. Desweiteren gibt es Gruppentickets, Specials oder Exklusivfahrten im Internet unter www.duesseldorf.riesenrad.info.
Eine normale Fahrt dauert 15 Minuten und kostet acht Euro, für Kinder unter 1,40 Meter fünf Euro. Dafür ist keine Reservierung erforderlich, die Tickets gibt es an der Kasse.
Geöffnet ist das Riesenrad von montags bis donnerstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr.
Veränderte Zeiten gelten am
1. November, Allerheiligen: 13 bis 20 Uhr
15. November, Volkstrauertag: 13 bis 20 Uhr
22. November, Totensonntag: geschlossen
24. Dezember, Heiligabend: geschlossen
25. und 26. Dezember, Weihnachten: 14 bis 18 Uhr
31. Dezember, Silvester: 11 bis 20
1. Januar 2021, Neujahr: 14 bis 19 Uhr
Hier geht es zu weiteren Informationen und der Online-Buchung.