Düsseldorf Bilk: 85-jähriger Demenzkranker verschwunden – Suche per Spürhund und Hubschrauber bislang vergebens
Aktualisierung 17.10., 18:40 Uhr: Der 85-jährige vermisste Düsseldorfer aus Bilk ist tot aufgefunden worden. Die Familie des Vermissten hatte einen Suchdienst beauftragt. Dieser entdeckte ihn am Samstag (17.10.) leblos in einem Gebüsch in der Nähe der Seniorenresidenz an der Fruchtstraße. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen dauern an und es wird eine Obduktion geben. Vorbehaltlich des Ergebnisses gibt es bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Der 85 Jahre alte Heinz Uroda wird seit Montagmorgen vermisst. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei leidet der Mann unter Demenz und ist in körperlich schlechter Verfassung. Er habe am Montag, 7 Uhr morgens eine Seniorenresidenz an der Fruchtstraße verlassen. Am Dienstag wurde bereits per Hubschrauber und Wärmebildkamera nach dem Senior gesucht. Zudem suchten Polizeispürhunde nach einer Fährte. Bislang vergebens.
Den Informationen zufolge besuchte Uroda gerne den Nordfriedhof und den Volksgarten. Er ist 1,66 Meter groß, hat eine kräftige Statur, blaue Augen und kurze Haare. Es sei nicht bekannt, welche Kleidung er zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug. Meistens hatte er eine Jogginghose, eine Kapuzenjacke und ein kariertes Hemd an.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 41 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 – 8700 entgegen
aktualisiert 17.10.2020 18:40 Uhr