Düsseldorf Friedrichstadt: Dritter Hotel-Überfall innerhalb einer Woche – Angestellter mit Messer bedroht
Zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist in Düsseldorf ein Hotel überfallen worden. Dabei wurde am Montagabend, 21.40 Uhr der Angestellte in einem Hotel an der Harkortstraße mit dem Messer bedroht. Der Täter soll nach einem Zimmer gefragt und den Moment ausgenutzt haben, in dem der Hotelangestellte im Computer nachschaute. Er sei mit einem vor dem Haus wartenden Komplizen und mehreren Hundert Euro Beute entkommen, teilt die Düsseldorfer Polizei mit.
Überfälle auch am Fürstenplatz und an der Karlstraße
Der Überfall sei der Dritte innerhalb einer Woche, so die Polizei. Es würden Zusammenhänge zu Hotelüberfällen am 6. Oktober am Fürstenplatz und am 7. Oktober an der Karlstraße geprüft, so die Polizei. Auch dort wurden die Hotelangestellten bedroht – einmal mit einem Messer, einmal mit einem Beil – und der Täter flüchtete jeweils mit Bargeld.
Ähnliche Täterbeschreibungen
Nach dem Überfall an der Harkortstraße beschrieb der Hotelangestellte die Täter so: Der Mann im Hotel soll etwa 18 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Er trug eine schwarze Jacke, eine Jeans und schwarze Schuhe der Marke Nike. Der Unbekannte habe kurze, schwarze Haare und trug einen Mund-Nasenschutz. Vor dem Hotel an der Harkortstraße wartete ein gleichaltriger Mann, ebenfalls mit dunkler Hautfarbe. Er habe einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose getragen. Die Personenbeschreibungen der beiden anderen Raubüberfälle weisen große Ähnlichkeiten auf.
Zeugen gesucht
Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, um an die Täter heranzukommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.