Düsseldorf Düsseltal: 20-Jähriger stirbt bei Rollerunfall
Passanten entdeckten am frühen Samstagmorgen (12.9.) einen leblosen jungen Mann unter einem auf dem Gehweg an der Uhlandstraße liegenden Motorroller. Die alarmierte Notärztin konnten nur noch dem Tod des 20-Jährigen feststellen. Noch vollkommen unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Um 4:45 Uhr am Samstagmorgen entdeckten Passanten einen auf dem Gehweg liegenden Motorroller auf dem Gehweg der Uhlandstraße in Düsseltal. Darunter sahen sie einen leblosen Mann. Sie alarmierten den Rettungsdienst, doch die Notärztin konnte nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige mit dem Motorroller zuvor den Gehweg der Uhlandstraße in Richtung Herderstraße befuhr. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er dann zu Fall und verletzte sich dabei tödlich. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Beamten von einem Alleinunfall aus. Im Rahmen der Ermittlungen wird auch geprüft, ob der Roller zuvor gestohlen wurde.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.