Düsseldorf: Nur geringe Beute bei Überfall auf Blumengeschäft
Ein angeblicher Kunde bedrohte am Dienstagmittag (11.8.) die Mitarbeiterin eines Blumengeschäftes an der Oberbilker Allee und erbeutete einen niedrigen zweistelligen Betrag. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Ringelsweide. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 13:17 Uhr hielt sich ein Unbekannter zuerst einige Zeit in einem Blumengeschäft an der Oberbilker Allee auf, bevor er ein Messer zückte und die Mitarbeiterin damit bedrohte. Der Mann verlangte Bargeld, griff dann selber in die Kasse und erbeutete einen niedrigen zweistelligen Betrag, bevor er in Richtung Ringelsweide flüchtete.
Auffällig an dem Täter war seine Körpergröße, denn er wird als etwa 1,55 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einen Blauen Jeans und einen Hellblauen T-Shirt. Im Gesicht trug er eine Einweg-Mund-Nasen-Maske. Außerdem hatte der auf 30 bis 40 Jahre alt geschätzte Mann eine dunkle Umhängetasche dabei.
Zeugen, die Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung, zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Täters geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 8700.