Düsseldorf Rath: Lebensgefährlich Verletzter nach Unfall auf gestohlenem Motorroller
Ein Rollerfahrer geriet mit seinem Fahrzeug am Montagmittag (3.8.) auf der Reichswaldallee unter die Straßenbahn der Linie U72 und wurde dabei schwer verletzt. Zeugen berichteten von einem Sozius auf dem Roller, der zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete. Nach ersten Ermittlungen war der Roller gestohlen. Die Fahndung dauert an. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Am Montagmittag gegen 12.54 Uhr befuhr der junge Mann auf einem Roller mit seinem Sozius die Reichswaldallee in Richtung Rath. In Höhe der Reichswaldallee und Davidstraße plante er offenbar zu wenden. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn der Linie U 72, die ebenfalls in Richtung Rath unterwegs war.
Der Rollerfahrer geriet unter die Bahn, wurde dort eingeklemmt und etwa 100 Meter mitgeschleift. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Seine Identität ist noch nicht geklärt.
Zeugen berichteten der Polizei, dass der Sozius sich bei dem Unfall ebenfalls verletzt hat, aber zu Fuß flüchtete. Fahndungsmaßnahmen mit Drohne und Hunden wurden eingeleitet. Nach ersten Ermittlungen ist der Roller als gestohlen gemeldet.