Düsseldorf Derendorf und Lichtenbroich: Verletzte bei zwei Unfällen mit Radlern
Am Samstagabend (1.8.) kam es gegen 21 Uhr zu zwei Unfällen mit Radfahrern. In Derendorf verletzte sich eine Radfahrerin schwer, als sie gegen Fahrzeugtür prallte, die vor ihr unachtsam geöffnet wurde. In Lichtenbroich ereignete sich ein Verkehrsunfall, als ein Sechsjähriger mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg überqueren wollte und dabei mit einem Pkw kollidierte.
Derendorf
Ein 31-jähriger Mann hielt am Samstag um 20:55 mit seinem Volkswagen im Bereich der Rather Straße / Spichernstraße am rechten Fahrbahnrand an. Als er die Fahrzeugtür seines Autos öffnete, übersah er eine 45 Jahre alte Frau, die mit ihrem Fahrrad auf der Rather Straße in Richtung Münsterstraße unterwegs war. Die Radfahrerin prallte gegen die Tür, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Lichtenbroich
Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Touran am Samstagabend gegen 21:15 Uhr auf dem Volkardeyer Weg in Richtung Kieshecker Weg. Zu dieser Zeit wollte ein sechsjähriger Junge mit seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Der Autofahrer sah das Kind zu spät, leitete noch eine Bremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind prallte mit seinem Rad gegen die Fahrzeugseite und stürzte zu Boden. Es wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.