Düsseldorf Unterrath: Geldautomat an der Kalkumer Straße gesprengt
Gegen 2:24 Uhr am Donnerstagmorgen (9.7.) wurden die Anwohner der Kalkumer Straße in Düsseldorf Unterrath von einem lauten Knall geweckt. Unbekannte hatten den Geldautomaten in der Filiale der Deutschen Bank gesprengt. Die maskierten Täter flüchten mit ihrer Beute in einem dunklen Audi. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Die Sprengung des Geldautomaten in einem Vorraum der Deutschen Bank Filiale an der Kalkumer Straße weckte zahlreiche Anwohner am frühen Donnerstagmorgen. Zeugen beobachteten, wie zwei maskierte Tatverdächtige nach dem Raub in ein Fluchtauto stiegen, dass mit Fahrer auf sie wartete. Mit dem dunklen Audi, das eine Krefelder Kennzeichen (KR – ) haben soll, flüchteten sie über die Kalkumer Straße in Richtung Unterrather Straße und Autobahn A52.
Die Einsatzkräfte der Polizei fanden vor Ort den aufgesprengten Geldautomaten. Die Höhe der Beute konnte noch nicht beziffert werden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die KTU (Kriminaltechnische Untersuchung) der Düsseldorfer Polizei übernahm die Spurensicherung. Zeugen, die Angaben zu dem Fluchtfahrzeug oder zum weiteren Fluchtweg der Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-870-0.