Düsseldorf: Bundespolizei rettet jungen Falken am Flughafen
Im Eingangbereich der Abflugebene des Düsseldorfer Flughafens wurden Bundespolizisten am Sonntagmorgen auf ein hilfloses Wesen aufmerksam. Ein jungen Falke hatte sich verirrt. Das Tier wurde gerettet und zu einer Auffangstation für junge Greifvögel gebracht. Dort wird es aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen.
Das Jungtier hatte sich verirrt und wurde in eine Auffangstation gebracht
Den Abflugsbereich des Terminals C des Düsseldorfer Flughafen hatte sich ein jungen Falke für einen Ausflug ausgesucht. Ein Team der Bundespolizei wurde während ihres Streifengangs auf den hilflosen Vogel aufmerksam, der sich offensichtlich verirrt hatte. Nach Rücksprache mit einer Auffangstation für Greifvögel wurde das Jungtier behutsam in einem Karton untergebracht und zur Auffangstation gefahren. Vollkommen unklar ist, wie das Tier in das Flughafenterminal gekommen war.
Die Mitarbeiterin der Auffangstelle bestätigte, dass es sich bei dem Greifvogel um einen jungen Falken handelt, der für sein Alter zwar relativ klein aber durchaus gesund sei. In der Station wird er nun aufgepäppelt und anschließend wieder in die Freiheit entlassen.
Fotos: Bundespolizei Düsseldorf