Düsseldorf: Mit den Füßen im Sand – Beachclub am Robert-Lehr Ufer eröffnet
Gemütlich im Liegestuhl sitzen, die nackten Füße im Sand, ein kühles Getränk in der Hand und der Blick schweift über den Rhein und das Düsseldorf Panorama – so geht der Heimatsommer im Rheinpark. Am Freitagabend (26.5.) öffnete der neue Beachclub am Robert-Lehr-Ufer.
Gino Winter und Martin Wilms begrüßten am Freitagabend die ersten Gäste
Da das Openairkino in diesem Sommer wegen Corona ausfällt, war der Platz am Robert Lehr Ufer frei. Das brachte Martins Wilms auf einen Gedanken, aus dem gemeinsam mit Gino Winter, der Firma Vollton und Licht und anderen Kooperationspartnern das Projekt „Heimatsommer im Rheinpark“ entstand.
Strandgefühl mit Sand am Rhein
350 Tonnen Sand wurden mit LKWs angefahren und auf den 1800 Quadartmetern des Beachclubs verteilt. Bis zum 31. August dient der Sand als Grundlage für das Strandgefühl, zu dem auch Deko, Palmen und Sonnenschirme beitragen. Die Zahl der Besucher ist wegen der Corona-Auflagen auf 200 begrenzt. Für sie gibt es Liegestühle, Biertischgarnituren und Palettenmöbel für den gemütlichen Aufenthalt.
Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt
Eine Bude mit „Bratwoosch“ (3 Euro), Pommes (ab drei Euro) und Burger (als Veggieburger 5 Euro) und anderen Gerichten sorgt für die Verpflegung, an der Bar gibt es Schlüssel-Alt, Softdrinks, Kaffee und Cocktails. Ein DJ sorgt für die musikalische Unterhaltung und bald werden auf der Bühne auch Künstler live auftreten.
Die Stadtwerke haben zwei Wasserwände aufgestellt
Die Stadtwerke unterstützen mit zwei Wasserwänden und gemäß der Corona-Auflagen sind Desinfektionsspender installiert.
Öffnungszeiten und Reservierung
Geöffnet ist der Club täglich von 12 Uhr bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Besucher müssen wie in der Gastronomie derzeit vorgeschrieben ihre persönlichen Daten hinterlassen. Eine Reservierungen ist per Mail oder auf der Homepage möglich.
Fotos: Karina Hermsen