Düsseldorf Stadtmitte: Fast 400 Brautkleider bei Einbruch in Brautmodengeschäft gestohlen
Das Brautmodengeschäft an der Stresemannstraße Ecke Oststraße schloss am Mittwoch (10.6.) ganz normal. Beim Betreten des Ladens am Freitagmorgen (12.6.) trauten die Mitarbeiter*innen ihren Augen nicht: über 300 hochwertige Brautkleider waren entwendet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können.
Die unbekannten Täten müssen den Feiertag für ihren Diebstahl genutzt haben, denn der Diebstahl wurde erst am Freitagmorgen bemerkt. Die Einbrecher hatten sich nach der Schließung des Geschäfts am Mittwoch um 18 Uhr gewaltsam Zutritt zum Ladenlokal an der Stresemannstraße Ecke Oststraße verschafft. Die Beute wurde von der Polizei mit 300 hochwertigen Brautkleidern angegeben, offenbar liegt die Zahl aber noch höher.
Das Einbruchkommissariat der Düsseldorfer Polizei sucht nun Zeugen die zwischen Mittwochabend (10. Juni) und dem Freitagmorgen (12. Juni) im Bereich der Stresemannstraße und Oststraße Beobachtungen gemacht haben. Waren Personen im Geschäft oder wurde Ware verladen, parkte ein Fahrzeug oder fielen verdächtige Personen auf?
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 melden.