Düsseldorf Krefeld: Fahndung nach pöbelnder Schlägergruppe
Ein 36-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen (9.5.) in der Nähe des Krefelder Hauptbahnhofes von einer Gruppe zu Boden gestoßen, verpügelt und dabei schwer verletzt. Die Männer waren mit dem Opfer in Düsseldorf an der Heinrich Heine Allee in die U76 eingestiegen und hatten auch dort schon Fahrgäste belästigt. Die Polizei bitten nun Zeugen um Hinweise zu den Männern.
Der 36-jährige Mann war in der Nacht von Freitag auf Samstag (9.5.) mit der Straßenbahn U76 von der Heinrich Heine Allee in Düsseldorf nach Krefeld gefahren. Gegen 1:15 Uhr stieg er an der Haltestelle „Am Hauptbahnhof“ in Krefeld aus. Kurze Zeit später wurde er zu Boden gestoßen und mehrere Männer schlugen und traten auf ihn ein. Anschließend flüchteten vermutlich vier bis fünf Täter in Richtung Ostwall.
Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Der Polizei konnte er beschreiben, dass ihm die Gruppe pöbelnder Männer bereits an der Haltestelle Heinrich Heine Allee in Düsseldorf aufgefallen war, weil sie dort Fahrgäste belästigten. Einer der Angreifer soll circa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Seine Haare waren kurz rasiert und nach Zeugenaussagen sei sein Aussehen "osteuropäisch" gewesen. Bekleidet war er mit einer hellen Jeanshose und einem olivgrünen Oberteil.
Der Hintergrund der Tat ist unklar. Es wurde nichts entwendet.
Hinweise nimmt die Krefelder Polizei unter Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.