Düsseldorf Grafenberg: Wildpark öffnet wieder, lässt aber nur 400 Besucher gleichzeitig hinein
Die Düsseldorfer*innen können sich freuen, denn im Rahmen der Lockerungsmaßnahmen zur Coronaschutzverordnung öffnet nun auch der Wildpark in Grafenberg wieder. Allerdings dürfen nur 400 Besucher*innen gleichzeitig in den Park. Der Zutritt ist nur durch den Haupteingang am großen Parkplatz möglich.
Wenn der Wildpark am Samstag (9.5.) täglich wieder von 9 bis 19 Uhr öffnet, müssen sich die Besucher*innen allerdings auf einige Einschränkungen einstellen. Maximal 400 Besucher gleichzeitig dürfen in den Park. Die Abstandsregeln von 1,5 Meter gilt wie auch in der Öffentlichkeit. Wer die Sanitärgebäude betritt, muss dabei eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Der Zutritt ist nur über den Haupteingang am großen Wildparkparkplatz an der Rennbahnstraße möglich. Um den Kontakt der Besucher untereinander möglichst gering zu halten, wurde ein Einbahn-Rundweg eingerichtet. Das Ausstellungs-Blockhaus, die Aussichtsplattform am Wildschweingehege und der Innenraum des Raubwildhauses bleiben geschlossen, um Menschenansammlungen zu verhindern. Der Kinderspielplatz und das Sanitärgebäude sind geöffnet.
Vor dem Haupteingang wurden Markierungen für eine Warteschlange eingerichtet, um zu großen Besucherandrang zu steuern. Die Zufahrt zum großen Wildparkparkplatz wird bei Überfüllung des Parks geschlossen. Die Stadt bittet alle Besucher um Verständnis für die Einschränkungen und um Geduld. Es wird empfohlen, bei großem Besucheraufkommen vor Ort direkt auf die umliegenden Wälder auszuweichen oder den Wildparkbesuch auf einen anderen Wochentag zu verschieben.
Foto: Karina Hermsen