Düsseldorf: Glücksspielrunde im Café durch Polizei und OSD geräumt
Nach einem Hinweis kontrollierte der Ordnungs- und Servicedienst der Stadt Düsseldorf gemeinsam mit der Polizei am Dienstagabend (5.5.) ein Café an der Scheurenstraße. Dabei traf man nicht nur sechs Personen an, sondern auch große Mengen Bargeld und Glücksspielgeräte. Der Betrieb wurde geräumt und geschlossen.
Es waren nicht nur Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung, die vom Ordnungsamt am Dienstagabend in einem Café an der Scheurenstraße feststellte. Gegen 19 Uhr überprüfte der OSD zusammen mit der Polizei das Café, das trotz Verbot betrieben wurde. Im Zuge der Überprüfung trafen die Einsatzkräfte sechs Menschen an, die sich offenbar zum Glücksspiel getroffen hatten. Drei einsatzbereite Glücksspielgeräte und rund 75.000 Euro Bargeld wurden mit Verdacht auf illegales Glücksspiel sichergestellt. Der Betrieb wurde geräumt und geschlossen.
Bei weiteren Einsätzen des OSD musste am Dienstagnachmittag erneut die Freitreppe am Burgplatz geräumt werden, da sich dort immer wieder Menschen versammelten und nicht auf den erforderlichen Abstand achteten. In Gerresheim wurde eine Abitur-Feier mit rund 50 Teilnehmern aufgelöst.
Zum Thema "Corona" gingen bei der Leitstelle des OSD seit dem 18. März 5.828 Anrufe ein.