Düsseldorf Unterbilk: Festnahme nach Messerangriff auf einen 20-Jährigen
Am frühen Sonntagmorgen (12.4.) kam es in einer Wohnung in Unterbilk zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 27-jähriger Bewohner und seinem 20-jährigen Bekannten. In der Folge erlitt der 20-Jährige mehrere Schnitte und Stiche durch ein Messer und floh aus der Wohnung. Der Verletzte kontaktierte die Polizei, die den Tatverdächtigen festnehmen konnte. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 5 Uhr am Ostersonntag gerieten ein 27-jähriger Mann und sein 20-jähriger Bekannten in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung wollte der Jüngere die Wohnung an der Bilker Allee verlassen. Daraufhin bedrängte ihn der Tatverdächtige zunächst und fügte ihm anschließend mit Messern Schnitte und Stiche zu. Das verletzte Opfer flüchtete aus der Wohnung und wandte sich in der Nähe des Hauptbahnhofs an eine Polizeistreife.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der Beschuldigte konnte am Sonntagnachmittag in Gerresheim angetroffen und festgenommen werden. Seit Ostermontag befindet er sich in der Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.