Düsseldorf: Begeisterte Gäste bei Premiere im Autokino
Mit dem Film „Lindenberg! Mach dein Ding“ startete das Autokino Düsseldorf am Mittwochabend (8.4.) vor ausverkaufter Kulisse von 500 Fahrzeugen. Der Messeparkplatz P1 wird nun allabendlich zum D.LIVE Autokino Düsseldorf – präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen. Die Resonanz der Besucher ist groß, so waren bereits Stunden nach dem Start des Ticketsverkaufs die ersten Vorstellungen ausgebucht. Doch das Programm wurde weiter aufgestockt und so haben die Düsseldorf*innen noch oft die Gelegenheit zum diesem außergewöhnlichen Kinobesuch. An den Ostertagen bietet das Autokino auch den Christen die Möglichkeit ihre Messen zu feiern – streng nach Corona-Abstandsregeln in den Fahrzeugen.
Düsseldorf: Begeisterte Gäste bei Premiere im AutokinoAls eine Stunde vor Einlass die ersten Fahrzeuge auf den Messeparkplatz P1 rollen durften, warteten bereits einige Autos. Doch dann ging es zügig, die Eintrittskarten wurden durch die geschlossene Fahrzeugscheibe gescannt und die Parkplätze angewiesen. Pünktlich um 20:30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit fuhr die mobile Leinwand hoch, die einige Besucher bereits vom Open-Air-Kino am Rhein kennen.
„Zuerst hatte ich Angst, dass wir schlecht sehen, weil wir etwas zu spät dran waren und nur einen der hinteren Plätze bekommen haben. Das war aber gar kein Problem. Die Leinwand ist riesig und die Sicht war top“, berichtet Louis Ihle nach der Premierenvorstellung von „Lindenberg! Mach dein Ding“ im Autokino.
D.LIVE hat das Konzept des Autokino unter besonderer Berücksichtigung der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie entwickelt. „Die Tickets werden kontaktlos durch die geschlossenen Fensterscheiben der Autos gescannt, das Catering besteht aus fertig gepackten Tüten, die vorher online bestellt oder vor Ort, natürlich ausschließlich cashless, erworben werden können. Auch in den Schlangen vor dem Catering und den WC´s setzen wir gezielt Personal ein, das darauf achtet, dass die notwendigen Abstände eingehalten werden. Zusätzliche Bodenmarkierungen erinnern außerdem an die Regeln,“ betont Michael Brill, CEO von D.LIVE.
Durch die günstige Anbindung des Messeparkplatzes an die Autobahn und in Richtung Innenstadt gestaltet sich die An- und Abreise problemlos.
Autokino Düsseldorf
Ab sofort werden täglich aktuelle Filme und Blockbuster auf der großen Leinwand gezeigt. Die Besucher können diese auf dem Messeparkplatz P1 aus ihrem eigenen Auto heraus verfolgen. Platz ist für 500 Fahrzeuge, die maximal mit zwei Erwachsen, plus ihren eigenen Kindern unter 14 Jahren, besetzt sein dürfen. Neben dem Kinoprogramm gibt es auch drei Oster-Gottesdienste, für die es noch kostenlose Tickets gibt. Weitere Zusatz-Angebote wie Konzerte sind in Planung. Eine Programmübersicht sowie den Online-Ticketshop findet man unter www.autokino-duesseldorf.de .
Fotos: Anke Hesse