Düsseldorf Hamm: Es brannte gleich zwei Mal – Unklare Ursache für Feuer im Gewächshaus
Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr n der Nacht von Samstag (28.3.) auf Sonntag (29.3.) zu einem Brand in einem Gewächshaus in Düsseldorf-Hamm ausrücken. Gegen 21 Uhr brannten einige Paletten und das Feuer zerstörte auch einen Traktor zerstörte. Die Einsatzkräfte hatten den Brand nach 30 Minuten unter Kontrolle. Doch gegen 3:40 Uhr wurden sie erneut alarmiert, da es wieder brannte.
Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Samstagabend gegen 21:12 Uhr alarmiert, da ein Gewächshaus in Hamm an der Straße Auf den Kuhlen in Vollbrand stand. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen in einem Gartenbaubetrieb mehrere mehrere Paletten mit Kunststoffblumentöpfen in Flammen. Einige Anwohner hatten bereits versucht das Feuer zu löschen und dabei Brandrauch eingeatmet. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand nach 30 Minuten, konnte aber nicht verhindern, dass in Traktor durch die Flammen zerstört wurde. Ein Gabelstapler konnte noch während der Löschmaßarbeiten in Sicherheit gebracht werden.
Gegen 3:40 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung zur gleichen Adresse, da erneut einige Paletten brannten. Dieses Feuer konnte ohne weitere Schäden schnell gelöscht werden.
Da die Brandursache in beiden Fällen unklar ist, wurde die Kriminalpolizei zur Ermittlung hinzugezogen.