Düsseldorf Holthausen: Unbekannte sprengen einen Geldautomaten an der Ritastraße
Mit einem Bargeldbetrag in unbekannter Höhe entkamen laut Polizeibericht am Sonntagmorgen zwei Männer. Gegen zwei Uhr in der Frühe hatten sie einen Geldautomaten gesprengt. Tatort ist eine Filiale der Deutschen Bank an der Ritastraße in Düsseldorf Holthausen. Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach dem Fluchtfahrzeug, von dem Teile des Nummernschildes bekannt sind.
Lauter Knall
Anwohner der Ritastraße wurden jäh aus dem Schlaf gerissen: Es rummste plötzlich laut. Anschließend beobachteten sie zwei vermummte Tatverdächtige. In einem Fahrzeug entkamen die Unbekannten über die Kölner Landstraße Richtung Itterstraße. Im Vorraum der Bankfiliale hatten die Männer einen Geldautomaten aufgesprengt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Schwarzes Coupé
Das Fluchtfahrzeug soll ein schwarzer Mercedes Benz Coupé mit Heinsberger Kennzeichen (HS), der Buchstabenfolge PN sowie vier noch unbekannten Zahlen (HS-PN-????) sein. Zeugen berichteten der Polizei, die Männer seien dunkel gekleidet gewesen und hätten Skimasken getragen. Ein mutmaßlicher Täter soll sick sein.
Hinweise erbeten
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen? Wer kann Angaben zum weiteren Fluchtweg der Täter, deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-870-0.