Düsseldorf Reisholz: Die Quatschköpp feiern die After-Zoch-Party einfach früher
Für den Quatschkopp des Session, Melanie, war es ein harter Sonntag (23.2). So lange hatte sie sich auf „ihren“ Veedelszoch gefreut und dann kommt so eine Yulia daher und alles wird abgesagt. Aber Sicherheit geht vor, das sehen auch die Karnevalisten in Reisholz so. Der Sturm hat die Tränen schnell getrocknet und die geplante Party nach dem Veedelszoch wurde einfach vorgezogen. Ein Lichtblick am sonst dunklen Sonntag: Melanie bleibt auch nach dieser Session Quatschkopp und das neue Motto steht schon „Melanie rockt die Heimat 2.0.“.
Fröhlich wurde im Bürgerhaus gefeiert
Das Bürgerhaus in Reisholz war bestens gefüllt mit Jecken, die der Sturm nicht beirren konnte. Menschen, die sonst im Zug mitgezogen wären und andere, die einfach mit feierten – die Laune ließ sich keiner verderben.
Die Guggemusik spielte trotzdem
Diesen Optimismus verbreiteten auch Oberbürgermeister Thomas Geisel mit Frau und das Prinzenpaar. Denn beide traten unabhängig voneinander eine Schlechtwetter-Runde an und überraschten die Karnevalisten auf ihren improvisierten Veranstaltungen. Prinz Axel und seine Venetia Jula konnten nachempfinden, wie Quatschkopp Melanie sich fühlen muss. Denn das Prinzenpaar fiebert ja selber schon lange auf den Rosenmontagszug hin und wäre bitter enttäuscht, wenn dieser ausfallen müsste. Aber davon ist glücklicherweise keine Rede, denn am Montag soll sich der Sturm gelegt haben und alles was es sonst an Wetter gibt, wird eben genommen wie es kommt.
Thomas Geisel betonte, dass es bereits erste Ideen für einen Nachholtermin gibt. Sonntag, der 19. April ist im Gespräch und Geisel versprach, wenn die Karnevalsgesellschaften ihre Züge für diesen Tag anmelden würden, werde die Stadt keine Steine in den Weg legen.
Claudia Krohnen von den Quatschköpp und die Präsidentin der Närrischen Marktfrauen, Petra Bark, freuen sich zumindest darüber, dass der Rosenmontagszug zieht
Ob es Veedelszüge im April geben wird, bleibt abzuwarten. Für die Reisholzer Quatschköpp steht aber bereits jetzt fest, dass sie ihren Quatschkopp nicht um den Zug bringen wollen. Deshalb wird Quatschkopp Melanie in der nächsten Session unter dem Motto „Melanie rockt die Heimat 2.0.“ erneut die Gesellschaft repräsentieren.