Düsseldorf Ludenberg: Polizei in zivil erwischt Motorraddiebe
Ein Lastwagen mit niederländischem Kennzeichen in einem Wohngebiet in Düsseldorf Ludenberg erregte die Aufmerksamkeit von Zivilbeamten der Polizei am frühen Dienstagmorgen (18.2.). Bei der weiteren Observation beobachteten die Einsatzkräfte, wie zwei Motorräder aus einer Tiefgarage von zwei Tatverdächtigen verladen wurden. Später wurden die beiden Männer gestellt und festgenommen. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.
Am Dienstagmorgen gegen 1 Uhr fiel Zivilbeamten der Düsseldorfer Polizeiinspektion Nord ein Lkw mit niederländischen Kennzeichen und zwei männlichen Insassen auf. Das Fahrzeug fuhr auf der Straße Am Wildpark und parkte schließlich am Ende der Straße. Bei der Observation, bei der weitere Polizisten unterstützten, wurden die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie zu Fuß durch das Viertel gingen und sich zu verschiedenen Tiefgaragen Zugang verschafften. "An der Kaiserburg" verließen die beiden Niederländer eine Tiefgarage mit zwei hochwertigen Motorrädern, die sie in ihren Lkw verluden.
Das Diebesgut war in den Lastwagen verladen worden
An der Kreuzung Ludenberger Straße/Ernst-Poensgen-Allee stellte die Polizei die Tatverdächtigen und blockierten den Lkw an der Weiterfahrt. Die beiden 31 und 17 Jahre alten Männer versuchten sich dem Zugriff zu entziehen, in dem sie sich selbst im Fahrzeug einschlossen. Die Beamten schlugen die Scheiben ein und benutzen Reizgas, um die Insassen festzunehmen. Dabei verletzten sich zwei Polizisten leicht. Die Tatverdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden
Fotos: Polizei Düsseldorf