Düsseldorf Karneval: Die Närrischen Wehrhähne haben den jüngsten Jubilanten der Stadt
Sean Ziegler ist der jüngste Jeck mit närrischem Jubiläum im diesjährigen Düsseldorfer Karneval. Im Alter von 14 feierte er am Samstag (15.2.) auf der Bühne der Närrischen Wehrhähne bereits seine einmal elfjährige Vereinszugehörigkeit. „Ich bereits mit drei Jahren Vereinsmitglied geworden“, verriet Sean anschließend report-D. Vater Andreas ist Wehrhähne-Präsident – und sichtbar stolz auf seinen Sohn. Da wird der Karneval rasch zur Familienangelegenheit und man kann sich – zumindest anfangs – kaum wehren. „Ich bin aber trotzdem gerne Mitglied“, versicherte Sean, der gemeinsam mit Roswitha Hustadt auf der Bühne des Henkel-Saals geehrt wurde. Dann ging dort die Karnevalsparty richtig los.
Christian Pape und Dr. Bimmermann (l.) im Fitnessteil des routiniert launigen Wortprogramms.
Präsident Andreas Ziegler und Ex-Prinz Christian Erdmann lotsten mehrere kostümierte Gäste durch ein tolles Programm. Mit Christian Pape – begleitet durch Dr. Bimmermann -, dem Ausbilder Schmidt und Manni, dem Rocker, war die Abteilung „Wort“ durchgängig vertreten. Funtastic Lights erwiesen sich als Ein-Mann-Eisbrecher mit Schwarz-Licht-Disko-Performance, die Palm Beach-Girls waren als Tanzgruppe eine Augenweise. Mit der Jolly Family, der Rhythmussportgruppe, Kaschämm, Schlagermafia und den Original Eschweilern wurde aus der Wehrhähne-Sitzung eine Wehrhähne-Karnevalsparty.
Wurde aus großer Kanone mit Konfetti beschossen: Düsseldorfs Prinz Axel I. mit Venetia Jula beim Einzug in den Henkel-Saal.
Die Prinzengarde Blau-Weiß geleitete das Moderatoren-Duo mit einem großen Einzug zum Arbeitsplatz, Prinz Axel I und Venetia Jula wurden von einer großen Konfetti-Kanone begrüßt – dann aber feierten die Gäste der Närrischen Wehrhähne bis in die frühen Morgenstunden hinein im Henkel-Saal. Altstadt-Karneval vom Feinsten.