Düsseldorf: Stachelditzges feiern 4 x 11 Jahre
Neben dem Düsseldorf Helau wird bei den Karnevalisten der Stachelditzges seit 4 x 11 Jahren „Stachelditzges schwimm“ gerufen. Denn der Namensgeber des Karnevalsvereins war der kleiner Fisch Stichling, der in der Düssel schwamm. Nachdem die Stachelditzges am vergangenen Wochenende bereits ihre große Jubiläumssitzung gefeiert hatten, war am Samstag (8.2.) Jubiläums-Empfang in ihrem Heimatstadtteil Flingern.
3 x Helau und 3 x Stachelditzges schwimm auf de Jubilare
In der Freizeiteinrichtung Icklack herrschte am Samstag ein reges Treiben, denn viele Gäste und befreundete Vereine wollten zum Jubiläum gratulieren. Darunter diesmal auch das Düsseldorfer Prinzenpaar, die es wegen eines Polizeieinsatzes nicht zur Jubiläumssitzung am vergangenen Samstag geschafft hatten.
(v.l.) Stefan Kleinehr, Hand-Dieter Müller und Hans-Jürgen Tüllmann vom CC mit Kurt Fenn (2.v.r.)
Nun grüßten Prinz Axel I. und Venetia Jula, die in Begleitung ihrer Adjutantur und eine große Abordnung des CC zum Empfang kamen. Die fünf Jubilare des Vereins freuten sich besonders, denn so konnten sie neben ihren Ehrenurkunden auch noch einen Prinzenpaarorden entgegen nehmen.
Kurt Fenn, Präsident der Närrischen Schmetterlinge, hatte das Kinderprinzenpaar, das Dreigestirn und die Tanzgarde mitgebracht
Die Kindertanzgarde der Närrischen Schmetterlinge
Weitere Tollitäten gehörten zu den Gratulanten. Das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge hatte ihre Tanzgarde mitgebracht, die viel Beifall für ihre Darbietungen bekamen.
Royales Blau steht Prinzessin Sabine aus Erkrath ebenso gut wie Venetia Jula
Das Erkrather Prinzenpaar und ihr Kinderprinzenpaar trat mit Kindertanzgarde an. Das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf mit Kindergarde wirbelte über die Bühne. Einen musikalischen Gruß überbrachte das Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne mit ihrem Sessionslied.
Präsident Uwe Meinel begrüßte das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar aus Erkrath mit Kindertanzgarde
Damit aber nicht genug der Gäste für die Stachelditzges. Neben Oberbürgermeister Thomas Geisel kamen die Gerresheimer Bürgerwehr, die Monheimer Kanrevalisten, die Große Hildener mit ihrer Tanzgarde, Vertreter von Onger Ons, de Rot Weissen Husaren mit ihrem Präsidenten Robby Stürzer und die Düssel-Narren.