Düsseldorf Karneval: „Onger Ons“ erfreute sich an Rhythmen der Mölmschen Houltköpp
Irgendwie hatte Udo Jürgens recht: „Mit 66 Jahren“ – so sang er, „da fängt das Leben an!“ Für die 68 Jahre alte Karnevalsgesellschaft Onger Ons trifft das zu: Beim „Närrischen Abend“ im „Restaurant Faustino“ sorgten ein gut aufgelegter Sitzungspräsident Pascal Driesch, toll kostümierte Gäste und ein außergewöhnliches Programm dafür, dass einige unvergessliche Stunden zustande kamen.
Gute Stimmung bei Onger Ons: (vl.) die beiden Paginnen Jenny, Nathalie und Ehrenpräsident Rainer Kretschmann.
Einen großen Anteil daran hatten die Mölmschen Houltköpp aus dem beinahe benachbarten Mühlheim an der Ruhr. Das in leuchtendem Grün kostümierte Fanfarenkorps mischte mit flotten Rhythmen den Saal auf und musste eine ausführliche Zugabe geben. Sie gaben damit eine echte Initiativbewerbung für den Düsseldorfer Karneval ab. Show und Rhythmus sorgten für gute Unterhaltung an diesem Abend.
Führte durchs Programm: Präsident Pascal Driesch.
Die Kindergarde der Rheinstars, Kai und Kai, Bauchredner Merlin und ein gut gestimmtes Prinzenpaar waren die weiteren Programm-Höhepunkte des Abends. Daneben blieb viel Zeit, zu flotten Rhythmen selbst eine Runde auf dem Tanzparkett zu drehen. Nach dem Närrischen Abend bereitet sich Onger Ons auf das traditionelle „Indoor-Biwak“ vor – am Karnevalssamstag und Karnevalssonntag im Festzelt auf dem Burgplatz. Der Eintritt ist frei.