Düsseldorf Biwak: Die Nordlichter begeistern über dem Jungbrunnen auf dem Klemensplatz
Der schönste Geburtstag ist immer auf der Bühne: Darum feierte Heinz Gaul, Präsident der KG Düsseldorfer Nordlichter, seinen 71. Geburtstag mitten auf dem Klemensplatz. Die Bühne war über dem dort tief gegründeten Brunnen aufgebaut. Für den Präsidenten und die Gesellschaft scheint es so eine Art Jungbrunnen zu sein. Bei sonnigem Winterwetter feierten die Nordlichter mehr als fünf Stunden lang ein zünftiges Biwak.
Das Kaiserswerther Burggrafenpaar Paula Brauner und Walter Ebner.
Das Corps der Gratulanten reichte bis hin zu den Benrather Schloßnarren – tief aus dem Süden Düsseldorfs. Ob Prinz Axel I. und Venetia Jula, die Kaiserswerther Schützen, die KG Närrische Schmetterlinge mit ihrem unermüdlichen Dreigestirn, die Angermunder Elf Pille mit ihrem großen und dem kleinen Prinzenpaar – alle steuerten am Samstag (7.2.) den jecksten Platz des Düsseldorfer Nordens an.
Tanzte auf dem Klemensplatz: Die Kindergarde der "Elf Pille" aus Angermund.
Und natürlich hatte jede Gesellschaft neben Orden für verdiente Nordlichter auch einen herzlichen Geburtstagsgruß für Heinz Gaul dabei, der das Biwak gut gelaunt und routiniert moderierte. Zur Unterhaltung trugen der Schalmeien-Corps, das Aquila Dance Team mit ihren golden in der Wintersonne blinkenden Puscheln, Mlissa Heinen und zum großen Finale die Gruppe Kokolores bei.
Laura Maly Schmidt von der Internationalen Schule in Kaiserswerth unterstützt die Nordlichter beim Wagenbau.
Zu den zahlreichen Gästen, die von den Nordlichtern auf der Biwak-Bühne mit Orden geehrt wurden, gehörte auch Laura Maly Schmidt, Lehrerin an der Internationalen Schule von Kaiserwerth – die in diesem Jahr gemeinsam mit Schülern beim Bau des Nordlichter-Rosenmontagszugwagens tatkräftig hilft.
Rund und bunt ging es – beim Biwak der Nordlichter in Düsseldorf Kaiserswerth.