|Sturmfrei an den Düsseldorfer Schulen
Der Krisenstab der Stadt Düsseldorf hat getagt und entschieden, dass alle städtischen Schulen, Kindergärten und Außensportanlagen am Montag (10.2) geschlossen bleiben. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Orkanböen bis 120 km/h von Sonntag 16 Uhr bis Montag 6 Uhr. Bis in den Dienstag hinein ist mit weiterem Sturm zu rechnen. Bürgern und Bürgerinnen wird empfohlen, sich während des angekündigten Sturms von Sonntagnachmittag bis Montag nicht im Freien aufzuhalten. Zahlreiche für Sonntag geplante Sportveranstaltungen sind von den Veranstaltern abgesagt worden. So hat sich Borussia Mönchengladbach entschieden das Derby gegen den 1.FC Köln (Anstoß wäre 15:30 Uhr gewesen) zu verschieben, da die Heimreise der Fans nach dem Spiel in die Zeit des Sturm gefallen wäre.
Folgende Regelungen sind getroffen
Schulen: Der Unterricht an allen städtischen Schulen fällt am Montag aus. Für Schüler, die diese Nachricht nicht erreicht hat und die zur Schule kommen, wird ein Notdienst eingerichtet. Schulen in nicht-städtischen Trägerschaft entscheiden individuell und Eltern sollten direkt bei der Schule nachfragen.
Wichtig für den ursprüngliche geplanten ersten Anmeldetag an den weiterführenden Schulen: Es findet keine Anmeldung statt, der Termin ist auf Dienstag, 11. Februar, auf die Zeit von 14 bis 18 Uhr verschoben.
Kindertagesstätten: Alle städtischen Kindertagesstätten bleiben geschlossen. Ein Notdienst ist sichergestellt. Bei Einrichtungen, die nicht in städtischer Trägerschaft sind, müssen die Eltern sich mit den jeweiligen Trägern vorab in Verbindung setzen. Die AWO-Kitas bleiben ebenfalls geschlossen.
Sportanlagen: Alle städtischen Außensportanlagen bleiben geschlossen.
Wälder, Park- und Friedhofsanlagen: Während des Sturms sollte darüber hinaus auf einen Besuch der Wälder, Park- und Friedhofsanlagen verzichtet werden. Der Wildpark ist am Sonntag und am Montag geschlossen.
Die Feuerwehr empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern, sich während des Sturms nicht im Freien aufzuhalten
aktualisiert 09.02.2020 7:45 Uhr