Düsseldorf: KG Lott Jonn feiert mit Musik, Tanz und Tollitäten
In den frisch renovierten Gemeindesaal von St. Josef in Oberbilk hatten am Samstagabend (1.2.) die Karnevalisten von Lott Jonn zur Kostümsitzung eingeladen. Die Gäste erwartete ein buntes Programm mit viel Musik, Tanz und natürlich auch Tollitäten.
Fröhlich wurde im Pfarrsaal gefeiert
Das Kinderprinzenpaar der KG Närrische Lohauser begleitete die Mitglieder der KG Lott Jonn beim Einmarsch zur bunten Kostümsitzung am Samstag. Nach der Renovierung war die Anordnung im Saal etwas anders, was bei den Gästen im Saal gut ankam und die Künstler die Bühne gut erreichen ließ.
Das Prinzenpaar der KG Elf vom Niederrhein, Venetia Sabine und Prinz Peter II, feierte mit
Nachdem die Tanzgarde von Blau Weiss Büderich mit viel Applaus verabschiedet worden war, sorgte die Jolly Family für Stimmung im Saal. Da machte es auch nichts, dass zwischendurch kurz der Storm ausfiel – Sänger Ralf Schüller sang einfach a capella und das Publikum stimmte mit ein. Musikalisch ging es mit den Rhingschiffern weiter, deren Mottolied „Unser Rad schlägt um die Welt“ gleich in eine Polonäse umgesetzt wurde.
Die Lieder der Rhingschiffer kamen gut an
Ehrenpräsident Heribert Engels moderierte die Sitzung und konnte als Vertreter des CC Heinz-Dieter Müller begrüßen, der gleich einige Orden an verdiente Mitglieder verteilte.
CC-Abordnung Heinz-Dieter Müller mit Lott-Jonn-Vizepräsident Herbert Peil
Stewardess Marina übergab nach ihrem Auftritt das Mikrofon an Udo Bock, den Kommandanten der Prinzengarde Blau-Weiss, die mit dem Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula, einzogen. Das Prinzenpaar hatte am Samstag ein volles Programm. Sie waren mit Biwaks gestartet, statteten der Fortuna im Stadion einen Besuch ab und zogen nun durch die Säle.
Helau für das Prinzenpaar
Mit dem Gesang von Jens Lier, den Heijopais wurden die nächsten Programmpunkte gefeiert. Den krönenden Abschluss gestalteten die Tänzerinnen der TSC Rheinstars mit ihrer Show.
Lott-Jonn Präsident Felix Wilczeck und Paul-Reiner Ferl
Lott Jonn feiert nicht nur, sie sammeln auch für den guten Zweck. In diesem Jahr für „KiD“, einer stationären diagnostisch-therapeutische Facheinrichtung für Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren, die Opfer von seelisch, körperlichen oder sexuell Missbrauch wurden.
Magret Hebing und Hannelore Peil sammeln für KiD