Düsseldorf: Die KG Regenbogen mit Konfettisturm im Candyland
Konfetti gehört für die Karnevalisten der KG Regenbogen bei ihren Feiern einfach dazu. Würde man das bunte karnevalistische Wurfmaterial abwiegen, wäre gewiss das Stahlwerk am Samstagabend auf der Spitzenposition auf der nach oben offenen Konfettiwurf-Skala. Denn es hieß Sitzungsparty im Candyland mit der KG Regenbogen und vielen Gästen. Ja sogar das Düsseldorfer Prinzenpaar bekam Konkurrenz, denn die Tollitäten aus Mönchengladbach wurde ebenfalls frenetisch gefeiert.
Einer der wichtigstens Männer des Abends: Martin Milster – der Herr über den Konfetti-Sauger
Das Stahlwerk platzte mit 1400 Gästen aus allen Nähten. Kein Wunder, denn aktuell hat die KG Regenbogen 560 Mitglieder und die Karnevalsparty mit Präsident Andreas Mauska und seinem Team ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Bereits vor dem Start schunkelten alle im Saal zu "Düsseldorf rund wie die Welt".
Beste Stimmung im Saal
Mit Countdown, dem Bundesfanfarencorps Neuss und in Begleitung des Dreigestirns der Närrischen Schmetterlinge zogen die Regenbogen Karnevalisten ein. Das flotte Programm wechselte zwischen musikalischen Highlights und Tanz auf der Bühne.
Alt Schuss
Den Start machten Alt Schuss, die dann von den Rezag Husaren abgelöst wurden. Bejubelt wurden die Jungs der Rhythmus Sportgruppe, den Newcomern aus Düsseldorf, die derzeit die Herzen der Karnevalisten im Sturm erobern. Zu De Fetzern muss man nicht viel sagen – die Gäste im Saal bewiesen Kondition und feierten weiter begeistert mit.
Die Rezag Husaren tanzten nicht nur mit ihren Säbeln, auch der Luftraum über der Bühne wurde ausgiebig bedient
Bei den Tänzern der KG Regenbogen gab es zumindest kurz außerhalb der Bühne etwas Entspannung, bis dann alle rhythmisch mitmachten. Max Weyers wurde nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen, wo sich dann die Jolly Family von der brodelnden Stimmung im Stahlwerk anstecken ließ.
(v.r.) Dagmar Gosejacob und Edith Ruyssenaars als kariöse Zähne durch Süßigkeiten
Das Fauth Gentlemen Ensemble hat schon so manchen Saal in Düsseldorf gerockt und natürlich wurden sie auch im Candyland bejubelt.
Prinz Axel I. und Venetia Jula im Konfettiregen
Viele haben Prinz Axel I. und Venetia Jula vorgeschwärmt, dass der Besuch bei der Sitzungsparty der KG Regenbogen etwas ganz besonderes sei – stimmt, die beiden waren ordentlich geflasht. Wobei Prinz Axel dabei lernte besser den Mund nicht zu weit aufzureißen, denn er hatte mit dem Konfetti zu kämpfen.
Die Mönchengladbacher Tollitäten
Die Fidelen Sandhasen sind bereits Stammgäste bei der KG Regenbogen und durften natürlich im Candyland nicht fehlen. Bei den Liedern von Sänger Julian David war für die Jecken kein Halten mehr, sie stürmten die Bühne zum Tanzen. Die musste dann aber wieder frei gemacht werden, denn das Prinzenpaar aus Mönchengladbach, Prinz Axel & Prinz Niersius Thorsten, zog mit großem Gefolge ein. Das gemeinsame Lied „Candyland“ von Max Weyers und Julian David beendete den offiziellen Teil der Party, doch gefeiert wurde bis in den Morgen.
Fotos: Karina Hermsen