Düsseldorf: Bei den Kittelbacher Blumenkindern sprießt es bunt
Willkommen in einem Karnevalsverein, bei dem bunte Blütenkelche aus der Narrenkappe wachsen: Die Kittelbacher Blumenkinder hatten die goldene Kuppel der Rheinterrassen für ihre Galasitzung gebucht. Und gleich zu Beginn wurde es richtig voll im Saal und auf der Bühne: Traditionell zieht zur Eröffnung die mit den Kittelbachern befreundete Prinzengarde Erkelenz in den Saal.
Präsident Theo Krause führte durchs Programm.
Große Garde –herzlich begrüßt von Präsident Theo Krause. Frank Spehl als musikalischer Tausendsassa brachte den Saal in Schwung. Manni, der Rocker, setzte den ersten Humor-Akzent der Marke – der ist von keinem Kalauer fies. Dem Publikum aber gefiel es – es erbat sogar noch eine Zugabe, was bei Vortragenden nicht zum Standard-Repertoire gehört. In der zweiten Halbzeit dieses Karnevalsabends kam dann noch John Doyle zu Wort. Ansonsten waren Musik und Tanz gefragt.
Keine Angst vor Kalauern: Rocker Manni.
Die Swinging Funfares und die Fetzer brachten den Saal jeweils auf Betriebstemperatur. Besonderen Applaus erhielten Danny and the Chicks mit ihrer Interpretation des Rock’n Roll und Petticoat-Zeitalters. Zudem zeigten die Rheinstars ihren Garde- und den Showtanz, für den es stehende Ovationen gab. Der Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares setzten einem wunderschönen Abend in den Rheinterrassen die CC-Krone auf. Die Kittelbacher Blumenkinder unter Präsident Theo Krause gestalteten einen ganz besonderen Karnevalsabend.
Wenn die Pik Dame den Herz Buben trifft – wird bei den Kittelbacher Blumenkindern gefeiert.