Düsseldorf Reisholz: „Ladies first“ – die Quatschköppe starten mit den Damen ins Sitzungswochenende
Der Gemeindesaal der Griechisch-Orthodoxe Kirche war am Freitagabend fest in Frauenhand. Dem mussten sich auch die männlichen Mitglieder der Reisholzer Quatschköpp fügen. Sie durften in entsprechender Kleidung teilnehmen – was ungeahnte Kreativität bei den Herren zum Vorschein brachte. Die Damen im Saal feierten ausgelassen einen grandiosen Abend mit tollem Programm.
Die Reisholzer Quatschköpp und ihr Elferrat wuppten die Damensitzung am Freitagabend
Das ein oder andere männliche Mitglied des Elferrates der Reisholzer Quatschköpp hatte noch etwas Probleme auf den hochhackigen Schuhe – aber alle hatten kreative Kostüme angelegt und Ex-Quatschkopp Ilias gab ein entzückendes Funkemariechen.
Ex-Quatschkopp Ili genoss die Damensitzung als Funkemariechen
Die beiden Moderatorinnen Yvonne Janssen und Melina Schwanke konnten 360 Frauen im Saal begrüßen, ein neuer Rekord – so voll war es noch nie. Die Gäste waren gut gelaunt, bunt kostümiert und hatten richtig Lust auf Feiern, das war von der ersten Minute an zu spüren.
Kai&Kai waren der erste Programmpunkt – aber Eisbrechen war bei dieser Sitzung nicht nötig
Mit Kai&Kai und ihrer flotten Show auf die verschiedensten Melodien startete das tolle Programm und als anschließend Kokolores die Bühne übernahm, kochte bereits der Saal. Vor der Bühne wurde mitgetanzt und die erste von vielen Polonäsen rollte durch den Saal. Gute Kondition war Voraussetzung am Freitagabend, denn es ging mit der KG Regenbogen weiter und damit war weiteres Tanzen und Mitsingen angesagt.
Kokolores rockte den Saal
Ein wenig ausruhen konnten sich die Karnevalistinnen im Saal, als Achnes Kasulke auftrat und schließlich das Mikrofon an den Quatschkopp dieser Session, Melanie, übergab. Deren Motto ist „Melanie rockt die Heimat – mit Vollgas durch die Session“ und davon,dass dies kein leeres Gerede ist, überzeugte sie bei der Damensitzung.
Ins Candyland mit der KG Regenbogen
Auf einen Nummernboy, wie in früheren Jahren üblich, hatten die Reisholzer verzichtet. Was nicht vermisst wurde, denn die Herren des Elferrates übernahmen diese Aufgabe und ließen sich dafür feiern. Ein nicht enden wollender Jubel erschallte durch den Saal nach dem Auftritt der Fauth Gentlemen. Die feschen Herren rockten den Saal und die Stimmung steigerte sich nochmals, als schließlich das Prinzenpaar einzog. Passend zur Damensitzung waren es nicht nur Prinz Axel I. und seine Venetia Jula. Gleich vier Ex-Prinzen hatten sie im Gefolge, die allesamt die Spitzenstimmung bei den Reisholzerinnen genossen.
So verschaffte er sich Zutritt zur Damensitzung: Präsidentin Thomas Krohnen (li) mit seiner Frau Claudia
Doch damit nicht genug. De Fetzer und die Tanzbienen komplettierten das Programm eines grandiosen Abends.
So feierten die Gästinnen