Düsseldorfer Bürgerwehr feiert Sitzung mit hoher Prinzendichte im Radschlägersaal
Zwei Superlative des Düsseldorfer Karnevals vereinten sich am Freitagabend (31.1.) im Radschlägersaal der Rheinterrassen. Mit der Düsseldorfer Bürgerwehr von 1892 feierte das älteste, uniformierte Karnevalscorps der Landeshauptstadt seine große Bürgersitzung. Und: Prinz Axel I. und Jula wurde an diesem Abend hochherrschaftlich begleitet. Vier Ex-Prinzen Düsseldorfs gehörten zum Gefolge der jecken Regenten.
Stadtkommandant Peter Schäfer führte durch die Sitzung.
Stadtkommandant Peter Schäfer führte überaus routiniert durch ein mit närrischen Spitzenkünstlern prall gefülltes Programm. Zum Auftakt aber kamen die eigenen Kräfte des stolzen Corps zum Zuge. Tanzgarde, Kinderprinzenpaar – es war ein tolles Bild auf der Bühne – wozu natürlich die prächtigen Uniformen der aus Protest gegen die preußische Verwaltung gegründeten Bürgerwehr beitrugen.
Karnevalshits und Schlager – gemischt und dargeboten von "The Fantastic Company".
Nachdem das Eis gebrochen war, übernahm „The Fantastic Company“ das Regiment im Saal und brachte mit Karnevalshymnen und Schlagerklassikern die Herrschaften an den Tischen zum Klatschen, zum Schunkeln, zum Mittanzen. Alt Schuss und Kleefse Tön sorgten für weitere musikalische Höhepunkte am Abend. Wolfgang Trepper und Lieselotte Lotterlappen begeisterten durch ihre Vorträge. Die Rheinstars und die Fidelen Sandhasen tanzten sich in die Herzen der begeisterten Gäste. Ab 0 Uhr feierte die hartgesottenen im Foyer weiter – begleitet durch DJ Markus Zörner.
Kamen mit großer Prinzendichte auf die Bühne: Axel I. und Venetia Jula.
Ob Sitzungsgäste oder Tänzer nach Mitternacht – alle versprachen auch im nächsten Jahr zur Sitzung der Düsseldorfer Bürgerwehr von 1892 zu kommen.